Organische Geochemie

Prof. Dr. Lorenz Schwark

Professor | Leiter der AG

Ludewig-Meyn-Straße 10, R. 111
Telefon: +49 431 880-2850
Telefax: +49 431 880-4376
lorenz.schwark@ifg.uni-kiel.de

Über

Lorenz Schwark hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhems-Universität Bonn und an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, wo er 1989 promovierte, Geologie studiert. An der Universität zu Köln grundete er die Organisch-Geochemischen Labore, habilitierte 2000 und wurde Professor für Geologie im Jahre 2004.

Seit 2008 ist er Professor für Organische Geochemie am Institut für Geowissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Im Jahr 2012 wurde er zum außerordentlichen Professor am Western Australia Organic Geochemistry and Isotope Centre at Curtin University, Australia ernannt.

Publikationen

Die Publikationen finden Sie unter dem Reiter "Publikationen" im Hauptmenü.